Peru


Zeitraum
27.04.- 25.05.2016


Nach einer Woche in Lima haben wir uns dazu entschieden mit dem "Peru Hop" Bus von Lima bis nach Cusco zu fahren. Im Preis inbegriffen sind natürlich alle Busfahrten mit Zwischenstopps in Paracas, Huacachina, Nazca, Arequipa und Cusco. Mit dieser Busgesellschaft haben wir die Möglichkeit verschiedene Touren gratis zu geniessen oder für wenig Geld Extratouren dazu zu buchen. Wir sind flexibel im Terminplan und können somit selber entscheiden wie lange wir an einem Ort bleiben möchten. Einziger Nachteil ist immer bei solchen Sachen, dass die Gruppe grösser ist resp. die Organisation für einen übernommen wird (eigentlich sollte dies ein Vorteil sein, doch es gibt dann viel BLABLA damit es alle verstehen, wann z.B. der Bus wieder fährt)

 

Sobald wir in Cusco ankommen, geht's Richtung Machu Picchu und danach Richtung Bolivien (La Paz & Uyuni).

 

Mal schauen was Peru so zu bieten hat - doch der erste Eindruck ist schon sehr positiv!!

 

Unter sind die Bilder nach Regionen gegliedert und ganz unten findet ihr die Blogbeiträge.

 

Liebe Grüsse

Nathalie


Lima


Paracas & Huacachina


Nazca & Arequipa


Cusco & Machu Picchu


Peruanische Blogbeiträge

Wandern & Skorpion

Auf dem Weg von Huacachina nach Arequipa erhielten wir in unserem "Peru Hop Bus" verschiedene Informationen über die möglichen Aktivitäten um Arequipa. Das Must-Do in dieser Region ist Wandern im Colca-Canyon und uns wurde schnell klar, dass wir uns wieder einmal bewegen müssen und diese Wanderung buchen werden. Es gab verschiedene Möglichkeiten die Landschaft rund um den (laut Guide drittgrössten) Canyon zu begutachten und für uns waren die 2-Tages oder 3-Tages-Tour von Interesse. Der Unterschied dieser zwei Touren lag rein in der Dauer. Das bedeutet, dass man die Strecke in 2 oder in angenehmeren 3 Tagen zurücklegen wird. Ich muss ja hier nicht erläutern für welche Variante wir uns entschieden haben ... :)


mehr lesen 0 Kommentare

Ab in den Sand...

 

Yeliz und ich sind momentan in Peru unterwegs und fahren mit dem "Peru Hop" von Lima mit verschiedenen Zwischenhalts nach Cusco. Unter anderem machten wir Halt im speziellen Huacachina und genau über die Erlebnisse dort möchte ich gerne berichten.

 

Zuerst aber noch ein paar Infos über Huacachina: (wie immer von Wikipedia :))

Huacachina ist ein Ort in der Provinz Ica, Peru. Er liegt einige Kilometer westlich der Stadt Ica. Die Bevölkerung lag im Jahre 1999 bei ca. 200 Einwohnern. Der Ort ist, aufgrund einer Oase (Laguna de Huacachina) und den sie umschließenden Dünen, eine der touristischen Attraktionen Perus. Die Dünen zählen mit einer Höhe von ca. 100 m zu den größten des Landes. Die Oase wird von einem unterirdischen Andenfluss gespeist, der mineralhaltiges Wasser mitführt, und sie so lange Zeit als Heilbad nutzbar machte. Der Wasserspiegel nimmt aber in den letzten Jahren kontinuierlich ab.

 

mehr lesen 0 Kommentare