Und wir sind zu zweit!

Meine gute Freundin Yeliz wird im März 2016 auf die Reise nachkommen und wir werden die Welt gemeinsam bestaunen!

 

Seit anfangs November ist es offiziell, dass Yeliz im März dazu stossen wird und wir uns irgendwo treffen werden und gemeinsam weiterreisen. Auf dem Bild rechts sieht man uns zwei, wie wir darauf anstossen, dass Yeliz am damals darauffolgenden Montag die Kündigung einreichen wird. Dieser Moment mussten wir einfach festhalten!

 

Für mich bedeutet das, dass ich in den Monaten Januar und Februar alleine in Neuseeland und ggf. noch anderen Länder herumreisen und ab März mit Yeliz die planlose Reise gemeinsam weiterführe.

 

Yeliz lernte ich während dem Studium an der FHNW Basel kennen und wir sind seither sehr gute Freundinnen. Wir teilen bereits viele lustige, interessante, traurige, nervenaufreibende sowie unterhaltsame Erinnerungen und diese können wir bestimmt sehr gut ab März 2016 ausbauen! 

 

Wie kam es dazu?

 

Letzten Sommer (etwa Mitte/ Ende Juli) schrieben Yeliz und ich via Whatsapp über das Leben, unsere Möglichkeiten im Job, unser Umfeld sowie den Wunsch einfach mal auszubrechen. Schnell trafen wir die Entscheidung während eines Drink's im "Rhybad-Hüüsli" konkreter über dies alles zu sprechen und keine 60 Minuten später war es so weit.

 

Wir philosophierten über unser Leben, den Sinn von gewissen Aktivitäten, unsere Chancen, die Welt und was uns davon abhält unsere Visionen zu verwirklichen. Schnell hatten wir den Wunsch nach einer sogenannten planlosen Reise angesprochen und versuchten 5 Gründe zu finden, welche gegen solch eine Reise sprechen würden. Bei gefühlten 1,5 Gründen (1 Grund: frisch im Berufsleben und 1/2 Grund: Sicherheitsbedürfnis, Komfortzone) sind wir stehen geblieben und verblieben so, dass sich jeder nochmals intensiv Gedanken über eine gemeinsame Weltreise machen sollte.

Mir wurde von Minute zu Minute klarer, dass ich diese Reise antreten möchte und wenn es sein muss, auch ganz alleine. Aus diesem Grund entschied ich mich anfangs August meine Kündigung laut auszusprechen und somit Nägel mit Köpfen zu machen. 

 

Yeliz konnte sich auch dazu entschliessen, den Wunsch in die Realität umzusetzen und reichte anfangs November die Kündigung ein. 

 

Deshalb kann ich nun bereits ab Januar alleine starten und werde Yeliz im März treffen.  

 

"Doppelter Welt-Blitz"

Was über Yeliz und mich noch zu erwähnen ist, ist der Fluch des Blitz! Wer die Sendung "How I met your mother" kennt, kennt ggf. auch den Teil mit dem Biltzgiving. Ansonsten findet hier eine kurze Erklärung: Der Fluch des Blitz

 

Aufgefallen ist uns dieses Phänomen 'Blitz' jeweils im Ausgang in Basel... Sobald Yeliz die eher langweilige und träge Party verlassen hat, wendete sie sich jeweils zu einem Guten, mit guter Musik und es passierten immer witzige Sachen. Am nächsten Tag erzählten wir dies Yeliz und die Standard-Antwort war "ist ja klar, dass das passiert, wenn ich weg bin!" Eines Tages wurde dieser Fluch an mich übertragen. Nun ja, danke für das!

 

Auf jeden Fall haben Yeliz und ich das Glück, dass wenn wir nur zu zweit unterwegs sind, dass wir diesen Fluch aufheben resp. die Wirkung umdrehen und viel mehr witzige/ unterhaltsame Sachen passieren als gewöhnlich. Als Beispiel kann hier ein kleiner, harmloser Beauty-Besuch in einem Vorort von Istanbul erwähnt werden, welcher mit 1,5 Stunden Verspätung, gefühlten 10km Fussmarsch, einer heftigen Diskussion mit Polizisten sowie Taxifahrern (und einer Geldstrafe...) sowie einer Föhnfrisur anstelle einer neuen Haarfarbe endete. Mehr Details lasse ich hier jetzt extra sein.

 

Das Fazit dieser kleinen Story ist einfach: wenn wir zu zweit unterwegs sind, sind wir der "doppelte Blitz". Bekanntlich gibt ja Minus und Minus Plus. Und in Bezug auf unsere Reise haben wir nun den Namen "Doppelter Welt-Blitz" erfunden und erhoffen uns dadurch unterhaltsame Stories mit zum Beispiel defekten Autos, skurrilen Menschen, aggressiven Tanznachbarn, paranoiden Busnachbarn oder auch stinkenden Zimmergenossen.... Wir sind gespannt!

 

Startland "Nummer 2"

Eine Antwort auf die Frage zu finden, wo wir uns in der grossen - weiten Welt treffen wollen, fiel uns sehr sehr schwer! Je länger wir darüber sprachen, desto mehr Länder fanden wir interessant und geeignet für einen gemeinsamen Start. 

 

Nach gefühlten 6 Stunden Flugverbindungsvergleiche (um bestmögliche Routen/ Preise herauszufinden) und Diskussionen, welche Kriterien für die Länderauswahl am sinnvollsten sind, konnten wir uns auf mehr oder weniger 2 Länder einigen. Japan und Argentinien führten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aufgrund der besseren An- und Weiterreise sowie einer einfacherer Verständigung vor Ort haben wir uns auf Argentinien geeinigt. Somit buchten wir unsere Flüge in der Woche vom 7. Dezember.

 

Wir werden uns am 2. März 2016 in Buenos Aires in Argentinien treffen und unser gemeinsames Abenteuer von dort aus starten.
Wie meiner Favoriten-Länderliste zu entnehmen ist, ist Argentinien nicht unbedingt dabei, jedoch bin ich davon überzeugt, dass dieses Land wunderschön sein wird!

 

Ich freue mich riesig Yeliz kurz vor meinem Geburtstag in die Arme zu schliessen und das Abenteuer in Südamerika als "Doppelter Welt-Blitz" zu starten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0