Mein Name ist Nathalie, bin 26 Jahre alt und komme aus der Region Basel. 

 

Ich liebe Essen, frisch gewaschene Haare, Qualitytime mit meinen Mädels und Familie, bequeme Schuhe, meine Vespa sowie natürlich fremde Kulturen und Länder.

 

Ich hasse solche Vorstellungsrunden, Haifische, schmatzende Menschen und dass ich von Zeit zu Zeit einen roten Kopf bekomme!

 


Wieso geh ich reisen?

Die Gegenfrage ist: Wieso eigentlich nicht?
Immer wieder suchte ich Gründe bzw. Ausreden den Wunsch nach einer grösseren Reise nicht zu verwirklichen, aber irgendwann wurde mir bewusst, wenn nicht jetzt, wann dann? Es spricht so viel FÜR eine Reise und eine "Auszeit" wie wahrscheinlich nie mehr in meinem Leben. Und da ich versuche mein Leben so zu gestalten, dass ich mit 40 nicht rückblickend sagen muss "wieso hast du das nicht getan?" wage ich nun den Schritt zu dieser grossen, unbekannten Reise. 

ICH WILL MEINEN HORIZONT ERWEITERN, NEUE KULTUREN KENNENLERNEN, HERAUSFORDERUNGEN BEWÄLTIGEN UND EINFACH MAL AUSBRECHEN UND ETWAS WAGEN SOWIE AUSPROBIEREN, OHNE ZU WISSEN WAS AUF MICH ZUKOMMT!!


Wie geh ich reisen resp. was sind meine Ziele?

Mein One-Way-Ticket ist gekauft und alles andere werde ich von Ort zu Ort neu buchen. Ich möchte mir jegliche Freiheiten lassen und sozusagen jeden Tag neu entscheiden auf was ich Lust habe. Aus diesem Grund habe ich keine Reiseroute festgelegt und kann auch nicht sagen, wann ich wo sein werde. Auf der Einstiegsseite findet ihr jeweils meinen aktuellen Ort und wenn ich bereits die nächste Destination kenne, auch meinen kommenden Reiseort. 

 

Mit dem oben genannten Ausbrechen ist auch die strukturierte / vordefinierte / immer durchgeplante Schweiz gemeint. Mich inklusive. Es stört mich je länger je mehr, dass ich fixe Termine habe und es nicht relevant ist, ob ich an dem Tag X nun Lust auf das geplante Treffen, welches ich vor 4 Wochen verabredet habe, habe oder nicht. Die die mich kennen, wissen, dass ich sehr organisiert und strukturiert bin, in meinem Freundeskreis bin ich eigentlich immer die, die alles organisiert und plant.

Nun gut .... Ab 2016 ist nun Schluss damit.

Ich will jeden Tag so nehmen wie er kommt und mich blöd gesagt "in der Welt" treiben lassen... Mal schauen wo mich das hinbringt!

 

Und wieso gibt es diesen Blog?

Bereits zu Beginn der Reiseplanung wurde ich von verschiedensten Personen gefragt, welche Länder ich mir vornehme und vor allem, ob man meine Reise mitverfolgen kann. Es war mir klar, dass ich meine Familie und engsten Freunde jeweils über meine Reiseroute update, aber dass das Interesse von "weiter entfernten" Personen auch vorhanden ist, war mir nicht bewusst und dies freut mich sehr. Schnell habe ich mich deswegen dazu entschieden, einen Blog einzurichten, damit alle Personen, welche Interesse an laufenden News bezüglich meiner Reise haben, diese hier vorfinden können. 

  

Ich hoffe natürlich, dass es mir gelingt für Euch interessante Berichte zu verfassen, tolle Bilder und Videos hochzuladen und vielleicht euch ein paar Tagträume zu bescheren.

 

Auf die Zeit ab Januar freue ich mich sehr und bin gespannt was alles auf mich zukommt!


Eure Nathalie